#2101 Kauf von Erweiterungen (Plugins, Apps oder Themes) im Shopware Store
Der Prozess zum Erwerb einer Kauf- oder Mietlizenz unterscheidet sich eigentlich nicht von der Bestellung der Testlizenz. Der einzige Unterschied ist, dass du nun im Shopware Store "Kauflizenz" bzw. "Mietlizenz" auswählst.
Eine Übersicht unserer ThemeWare® Themes im Shopware Store findest du hier: https://store.shopware.com/
Erweiterung (Plugin, App oder Theme) kaufen:
Nachdem du die gewünschte Erweiterung (App, Plugin oder Theme) im Store gefunden hast, legst du diese in den Warenkorb. Sofern du einen Gutschein hast, kannst du diesen unter "Warenkorb bearbeiten" eingeben und einlösen.
Falls noch nicht geschehen, wirst du an dieser Stelle zum Login mit deiner Shopware ID und deinem Passwort aufgefordert. Nach einem erfolgreichen Login findest du dich im Checkout wieder, wo die Bestellung abgeschlossen wird. Um die Bestellung abzuschließen musst du hier eine Buchungsdomain sowie eine Lizenzdomain auswählen.
Die Buchungsdomain gibt an, auf welcher Domain deines Accounts die Buchung durchgeführt werden soll. Achte darauf, dass auf dieser Domain ein ausreichendes Guthaben vorhanden ist, um die gewünschte Erweiterung zu kaufen. Die Lizenzdomain ist die Shop-Domain, auf der die gekaufte Erweiterung später eingesetzt werden soll.
Über den Button "Zahlungspflichtig bestellen" schließt du den Kauf ab. Nach dem Kauf kannst das Plugin und die dazugehörige Lizenz einsehen.
Erweiterung bzw. ThemeWare® installieren (ab Shopware 6.4):
- Öffne die Administration deines Shops
- Wechsel über die Hauptnavigation in die "Erweiterungs-Verwaltung" ("Erweiterungen" > "Meine Erweiterungen")
- Im Tab "Apps" bzw. "Themes" findest du nun die Erweiterung bzw. ThemeWare®
- Installiere die Erweiterung bzw. ThemeWare® nun
- Aktivere abschließend die Erweiterung bzw. ThemeWare®
- Apps bzw. Plugins findest du im Tab "Apps"
- Themes bzw. ThemeWare® findest du im Tab "Themes"
Plugin bzw. ThemeWare® installieren (Shopware 6.3 oder darunter):
- Öffne die Administration deines Shops
- Wechsel über die Hauptnavigation in den "Plugin-Manager" ("Einstellungen" > "System" > "Plugins")
- Im Tab "Einkäufe" findest du nun das gekaufte Plugin bzw. ThemeWare®
- Installiere das Plugin bzw. ThemeWare® nun
- Aktivere abschließend das Plugin bzw. ThemeWare®
Weiterführende Links:
- Hintergrundwissen: "Erweiterungen (Plugins, Apps oder Themes) manuell installieren"
- Hintergrundwissen: "Wie kann ich eine Erweiterung (Plugin, App oder Theme) bewerten?"
Bitte teile uns deine Meinung mit!
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Einführung Anleitungen Handbuch Profiwissen Häufige Fragen Häufige Fehler Shopware allgemein
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.