#2063 Anmeldung als Kunde in der Testumgebung ist nicht möglich
Fehlerbeschreibung
Die Anmeldung in Kundenkonten in der Testumgebung ist nicht möglich.
Fehlermeldung: "Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden".
Ursache
In der Standardeinstellung von StageWare® ist konfiguriert, dass die E-Mail-Adressen der Kundenaccounts mit dem Prefix "stage_" maskiert werden. Dadurch wird verhindert, dass die Testumgebung versehentlich eine E-Mail an einen Kunden schickt. Gleichzeitig führt dies jedoch auch dazu, dass die veränderte E-Mail-Adresse für den Login verwendet werden muss.
Lösung
Nutze die maskierte E-Mail Adresse für den Login im Shop Frontend.
Beispiel: name@domain.de wird dabei zu stage_name@domain.de
Hinweis
Die ursprünglichen (unveränderten) E-Mail Adressen werden beim Anlegen eines Backups im Original verwendet. Falls du ein Backup einer Testumgebung als Live-Shop einspielst, dann sind die E-Mail Adressen hier nicht maskiert.
Bitte teile uns deine Meinung mit!
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, kannst du hier ein Support-Ticket eröffnen.