#2091 Menüpunkt für den StageWare® Manager wird nicht angezeigt
Fehlerbeschreibung
Das StageWare® Plugin ist installiert und aktiviert, aber der Menüpunkt für den StageWare® Manager wird über "Einstellungen" im Backend nicht angezeigt.
Ursache
Wahrscheinlich fehlt dem Benutzer, mit dem du im Backend eingeloggt bist, die Berechtigung den StageWare® Manager zu verwenden.
Lösung
Prüfe den Benutzer und seine Berechtigungen und passe es ggf. wie folgt an:
- Öffne die Benutzerverwaltung unter "Einstellungen" > "Benutzerverwaltung"
- Wechsel in den Tab "Ressourcen & Berechtigungen"
- Wähle die Rolle aus, die du bearbeiten möchtest
- Aktiviere die Ressource "stagewaremanager"
- Speichere die Rolle
- Leeren den Cache und logge dich einmal aus- und wieder ein
Bitte teile uns deine Meinung mit!
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Einführung Häufige Fehler Häufige Fragen Tutorials Shopware allgemein
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, kannst du hier ein Support-Ticket eröffnen.