Alle Infos rund um StageWare® für Shopware 6

Shopware 6 ist nun allgemein verfügbar und das wirft natürlich einige Fragen auf. Wann kommt StageWare? Wie ist das mit den Lizenzen? Wie läuft die Migration ab? Nachfolgend findest du alle Infos.

Wir haben bereits mit der Entwicklung von StageWare® für Shopware 6 begonnen, jedoch ergeben sich grade erst die echten Use-Cases durch die breite Verfügbarkeit von Showpare 6.

StageWare® ist außerdem stark von den in Shopware vorhanden Features und Technologien abhängig. So ist zum jetztigen Zeitpunkt beispielsweise noch unklar ob und in welcher Form StageWare® in der Shopware Cloud funktionieren kann.

Wir stellen hier wieder einen hohen Anspruch an uns selbst, damit wir den Bedarf von Shop-Betreibern, Agenturen und Administratoren gleichermaßen gerecht werden und die größtmögliche Kompatibilität erreichen.

Aus den genanten Gründen können wir aktuell leider kein finales Veröffentlichungsdatum von StageWare® für Shopware 6 festlegen.

Shopware gibt vor, dass alle Plugins und Themes für Shopware 6 neu gekauft werden müssen, da es sich um eine komplett neue Plattform handelt.

Aber: Bei der Migration werden deine laufenden Shopware 5 Lizenzen anteilmäßig erstattet und du erhälsten außerdem einen Rabatt auf das jeweilige Nachfolge-Plugin seitens der Plugin- und Theme-Hersteller.

Bei weiteren Fragen zu den Lizenzen wendest du dich am besten an Shopware, das Community Forum oder den Plugin-Hersteller.

Bei dem Wechsel von Shopware 5 auf Shopware 6 handelt es sich nicht um ein klassisches Update, wie du es bisher kennst. Da Shopware 6 ein vollkommen neues System ist (also nicht auf Shopware 5 basiert), spricht man von einer Migration statt von einem Update.

Die allgemeine Vorgehensweise beschreibt Shopware in den Shopware Docs. Wir empfehlen nicht versierten Anwendern sich Unterstützung bei einer Agentur, einem Freelaner oder einem anderen technsichen Ansprechpartner zu holen.

Wenn du an Shopware 6 interessiert bist und weitere Informationen benötigst, dann findest du diese in den Shopware Docs und im Community Forum.


Hast du noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast, kannst du hier ein Support-Ticket eröffnen.

Support anfordern

dd9544446b9b7e3a4211659db652c20e
Kurz die Cookies, dann geht's weiter...
Auch diese Seite nutzt die üblichen Arten von Cookies: Technische und funktionale Cookies sind unbedingt nötig,damit diese Website überhaupt funktionieren kann.Zusätzlich nutzen wir Marketing-Cookies,damit wir dich auf unseren Seiten wiedererkennen undunsere Website und Kampagnen stets verbessern können, sowie Personalisierungs-Cookies mit denen wir dich, auch außerhalb dieser Website, besser ansprechen können.

Mit der Auswahl "Akzeptieren und Schließen" erlaubst Du uns die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Bitte besuche unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfährst Du auch wie wir die Daten für erforderliche Zwecke (z. B. Sicherheit) verwenden.

Hier kannst du einstellen, welche Cookies du zulassen möchtest.

Technisch erforderlich

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung und die Bereitstellung der Website zu ermöglichen und um sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren. Diese Cookies sind immer aktiviert, da Du die Website sonst nicht ordnungsgemäß bedienen könntest.

Marketing

Die TC-Innovations GmbH und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media-Plattformen wie Google, Facebook und Instagram) nutzen Tracking, um Dir personalisierte Angebote anzubieten, die Dir das volle Nutzererlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von "Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter", wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Du dieses Tracking nicht akzeptierst, wirst Du dennoch zufällige Werbeanzeigen von uns auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Analyse

Um unsere Websites und Services stetig zu verbessern, analysieren wir das Nutzerverhalten auf unseren Websites.

Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

SpeichernCookie-EinstellungenAkzeptieren und Schließen