Alle Infos rund um StageWare® für Shopware 6

Shopware 6 steht in den Startlöchern, das wirft natürlich einige Fragen auf. Wann kommt StageWare? Wie ist das mit den Lizenzen? Wie läuft die Migration ab? Nachfolgend findest du alle Infos.

Shopware 6 befindet sich aktuell noch in der Entwicklung. Es sind zwar bereits veröffentliche Versionen verfügbar, jedoch ist hier noch nicht der volle Funktionsumfang enthalten, wie du ihn von Shopware 5 kennst.

StageWare® ist stark von den in Shopware vorhanden Features und Technologien abhängig. Außerdem stellen wir wieder einen hohen Anspruch an uns selbst, damit wir den Bedarf von Shop-Betreibern, Agenturen und Administratoren gleichermaßen gerecht werden. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass wir noch auf einige grundlegende Features seitens Shopware 6 warten.

Dennoch haben wir schon mit der Entwicklung von StageWare® für Shopware 6 begonnen.
Die Veröffentlichung von StageWare® ist für das dritte Quartal 2020 geplant.

Shopware gibt vor, dass alle Plugins und Themes für Shopware 6 neu gekauft werden müssen, da es sich um eine komplett neue Plattform handelt.

Aber: Bei der Migration werden deine laufenden Shopware 5 Lizenzen anteilmäßig erstattet und du erhälsten außerdem einen Rabatt auf das jeweilige Nachfolge-Plugin seitens der Plugin- und Theme-Hersteller.

Bei weiteren Fragen zu den Lizenzen wendest du dich am besten an Shopware, das Community Forum oder den Plugin-Hersteller.

Bei dem Wechsel von Shopware 5 auf Shopware 6 handelt es sich nicht um ein klassisches Update, wie du es bisher kennst. Da Shopware 6 ein vollkommen neues System ist (also nicht auf Shopware 5 basiert), spricht man von einer Migration statt von einem Update.

Die allgemeine Vorgehensweise beschreibt Shopware in den Shopware Docs. Wir empfehlen nicht versierten Anwendern sich Unterstützung bei einer Agentur, einem Freelaner oder einem anderen technsichen Ansprechpartner zu holen.

Wenn du an Shopware 6 interessiert bist und weitere Informationen benötigst, dann findest du diese in den Shopware Docs und im Community Forum.


Hast du noch Fragen?

Wenn du noch Fragen hast, kannst du hier ein Support-Ticket eröffnen.

Support anfordern

907f94ec8bdf217f9f19ba4504535665