Häufige Fragen

In diesem Bereich findest du schnelle Antworten auf die meisten Fragen.

Du kannst die ThemeWare® Testversion in deinem Shop mittels des Plugin-Managers installieren. Gehe dazu wie folgt vor:
  1. Öffne den Plugin Manager im Backend unter "Einstellungen" > "Plugin Manager"
  2. Suche oben links nach "ThemeWare" und wähle die für dich passende Variante durch Anklicken aus
  3. Gehe in den Tab "Testversion" und klicke auf "Testversion herunterladen"
    • Wenn der Plugin-Manager Zugangsdaten fragt, dann musst hier die Zugangsdaten zu deinem Shopware Account eingegeben

Die ersten Schritte mit ThemeWare® und die Installationsanleitungen findest du hier: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5#first-steps

Die Einstellungen, die du während der Testphase vorgenommen hast, bleiben nach dem Erwerb der Kauf- oder Mietlizenz erhalten. Technisch gesehen wird nur die Lizenz getauscht. 


Alle Einstellungen können jedoch verloren gehen, wenn du das ThemeWare® Plugin deinstallierst oder neu installierst. Dies ist für den Wechsel der Lizenz aber auch gar nicht nötig und sollte vermieden werden.


Grundsätzlich ist es bei Lizenzen aus dem Shopware Store so, dass diese auch immer für alle Sprach- und Sub-Shops des registrierten Hauptshops gültig sind. Du kannst Plugins daher immer auch in deinen Sprach- und Subshops einsetzen.


Die FAQ von Shopware zu Plugin-Lizenzen und Subscriptions findest du hier: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/shopware-plugin-lizenzen-faq 

Wenn du ein Plugin über den Shopware Store kaufst oder mietest, dann ist Shopware dein Vertragspartner und nicht der jeweilige Hersteller. Aus diesem Grund erhälst du auch die Rechnung von Shopware.


Die Rechnungen findest du in deinem Shopware Account unter "Meine Firma" > "Buchhaltung". Die Rechnungen werden am Monatsende erstellt und enthalten alle Käufe/Mieten des jeweiligen Zeitraums.


Bei weiteren Fragen dazu wende dich bitte an Shopware.

Ja, klar! Du findest in unserem Service Portal alle Informationen, wie du mit ThemeWare® startest, arbeitest, es konfigurierst, individuell anpasst, Fehler behebst, etc.


Schaue dich einfach um und navigieren in den Bereich, zu dem du Fragen hast.

Die Plugin-Lizenzen aus dem Shopware Store sind an die Domain eines Hauptshops gebunden und gelten immer nur für eine Shopware Installation. Pro Shopware Installation benötigst du einen Shop-Eintrag in deinem Shopware Account im Bereich "Shopbetreiberbereich" > "Shops".


Innerhalb einer Shopware Installation kannst du die Plugins aber für beliebig viele Sprach- und Subshops verwenden.


Da die Lizenzierung von ThemeWare® vollständig von Shopware übernommen und verwaltet wird, haben wir leider keinen Einfluss auf die Lizenzen. Falls du dich nicht sofort für den Kauf entscheiden möchtest, dann kannst du ThemeWare® auch vorerst günstig mieten und weiter testen. Die Miete kann monatlich gekündigt werden.


Bei gewichtigen Gründen kann Shopware ausnahmsweise eine Testlizenz verlängern. Wende dich dazu bitte an Shopware.

Für ThemeWare® gelten in Bezug auf die PHP Version die gleichen Anforderungen wie an Shopware. 

Du kannst also jede PHP Version verwenden, die mit deiner eingesetzten Shopware Version kompatibel ist.


Die Systemanforderungen von Shopware findest du hier: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/systemanforderungen-hosting

Häufig werden wir gefragt, ob wir in ThemeWare® die Social Media Icons bzw. Social Share-Funktionen datenschutzkonform eingebunden haben oder ob hier die sogenannte "Shariff"-Lösung verwendet wird.


In ThemeWare® setzen wir bewusst nicht die üblichen Plugins der Plattformen (Facebook, etc.) ein. Stattdessen stellt ThemeWare® nur einen schön gestalteten Link mit einem Icon statt simplem Text zu einer Share-Unterseite von der jeweiligen Plattform dar. 


Dadurch werden keine Daten an die Plattformen übertragen, bevor der Nutzer das jeweilige Icon anklickt. Es öffnet sich dann eine Share-Unterseite der jeweiligen Plattform.


Dies ist nach unserem Wissensstand datenschutzkonform.

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