#2115 Shop-Navigation konfigurieren

In Shopware gibt es drei Arten von Navigation:

  • Haupt-Navigation
  • Service-Navigation
  • Footer-Navigation


Die Basis einer jeden Navigation ist ein Katalog der Art "Kategorie". Je nach Navigationsart, für die du eine Kategorie verwenden möchtest, muss diese eine bestimmte Struktur haben.


Die Zuweisung einer Kategorie zu einer Navigation erfolgt über die Konfiguration des jeweiligen Verkaufskanals. Dies stellst du über die Haupt-Navigation je Verkaufskanal im Tab "Allgemein" > Bereich "Grundeinstellungen" > Feld "Einstiegspunkt für..." ein.


In diesem Video zeigt dir Thorsten ganz genau, wie du die Kategorie für die Haupt-Navigation anlegst, diese deinem Verkaufskanal zuweist und wo du die Navigation im Theme Manager gestalten kannst.


Weitere Artikel in der Kategorie ""

8b66fd4d1669852b7883b601dc23c9b4
Kurz die Cookies, dann geht's weiter...
Auch diese Seite nutzt die üblichen Arten von Cookies: Technische und funktionale Cookies sind unbedingt nötig,damit diese Website überhaupt funktionieren kann.Zusätzlich nutzen wir Marketing-Cookies,damit wir dich auf unseren Seiten wiedererkennen undunsere Website und Kampagnen stets verbessern können, sowie Personalisierungs-Cookies mit denen wir dich, auch außerhalb dieser Website, besser ansprechen können.

Mit der Auswahl "Akzeptieren und Schließen" erlaubst Du uns die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Bitte besuche unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfährst Du auch wie wir die Daten für erforderliche Zwecke (z. B. Sicherheit) verwenden.

Hier kannst du einstellen, welche Cookies du zulassen möchtest.

Technisch erforderlich

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung und die Bereitstellung der Website zu ermöglichen und um sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren. Diese Cookies sind immer aktiviert, da Du die Website sonst nicht ordnungsgemäß bedienen könntest.

Marketing

Die TC-Innovations GmbH und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media-Plattformen wie Google, Facebook und Instagram) nutzen Tracking, um Dir personalisierte Angebote anzubieten, die Dir das volle Nutzererlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von "Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter", wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Du dieses Tracking nicht akzeptierst, wirst Du dennoch zufällige Werbeanzeigen von uns auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Analyse

Um unsere Websites und Services stetig zu verbessern, analysieren wir das Nutzerverhalten auf unseren Websites.

Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

SpeichernCookie-EinstellungenAkzeptieren und Schließen