ThemeWare® updaten

In dieser Anleitung erfährst du, wie du ThemeWare® für Shopware 6 updaten bzw. aktualisieren kannst.

  1. Öffne die Administration deines Shops

  2. Wechsel über die Hauptnavigation in die "Erweiterungs-Verwaltung" (1) (2) ("Erweiterungen" => "Meine Erweiterungen")

  3. Wechsel in den Tab "Themes" (3)

  4. Suche dein Theme in der Liste deiner Erweiterungen

    • Klicke auf "Aktualisieren" (4) oder

ThemeWare® wurde nun aktualisiert.

Wichtig: Um Darstellungsfehlern durch einen veralteten Cache vorzubeugen aktualisiere nach einem Theme-Update einmal die Storefront: Storefront aktualisieren

Screenshots


Good to know 💡


Weiterführende Informationen

Tipp: Es ist nicht immer nötig aber durchaus sinnvoll ThemeWare® vor einem Theme-Update zu deaktivieren: ThemeWare® deaktivieren

Hinweis: Wird dir im Kontextmenü kein Update angezeigt schaue bitte einmal in den Artikel ThemeWare® Update nicht verfügbar.

Hinweis: Funktioniert das Update wie hier beschrieben nicht, schaue bitte einmal in den Artikel ThemeWare® lässt sich nicht updaten.

Wichtig: Möchtest du ein Shopware Update durchführen ist es immer sinnvoll vorab bzw. danach ThemeWare® zu aktualisieren!

Schaue dazu bitte in den Artikel Shopware Updates und ThemeWare®.

Last updated

Logo

© 2024 by ThemeWare® | Made with 💙 by TC-Innovations GmbH