Zusatzfelder

ThemeWare® nutzt verschiedene Zusatzfelder um kategorie- bzw. produktspezifische Informationen in der Storefront nutzen oder darstellen zu können.

In diesem Bereich der Wissensdatenbank erklären wir alle Zusatzfelder von ThemeWare®.

Tipp: Eine Deinstallation kann helfen, wenn du beispielsweise ThemeWare®-Zusatzfelder gelöscht hast. Diese stehen nach einer erneuten Installation wieder zur Verfügung.

Technischer Name:

Der technische Name der ThemeWare® Zusatzfelder hat einen festen Aufbau. Jedes Zusatzfeld besteht aus einem Theme spezifischen Teil und aus einem Zusatzfeld spezifischen Teil.

Grundsätzlicher Aufbau: {Theme spezifisch}__{Zusatzfeld spezifisch}

Der Theme spezifische Teil beginnt mit dem Präfix twt. Darauf folgt der Theme-Name (z.B. modern oder clean) und die Theme-Edition (pro bzw. cloud) des verwendeten Themes. Der Theme spezifische Teil wird durch den Suffix custom_field abgeschlossen. Durch diesen Aufbau sind für jedes Theme individuelle Zusatzfelder möglich.

Theme spezifisch: {Präfix}_{Theme-Name}_{Theme-Edition}_{Suffix}

Nach dem Theme spezifischen Aufbau folgt der Zusatzfeld spezifische Teil. Dieser beginnt mit dem Set (z.B. category oder product) dem das Zusatzfeld angehört. Abschließend folgt der eigentliche Name des Zusatzfeldes (z.B. body_class).

Zusatzfeld spezifisch: {Set}__{Name des Zusatzfeldes}

Alles wird klein geschrieben und mit Unterstrichen getrennt.

Beispiel:

twt_modern_pro_custom_field__category__body_class

{Präfix}_{Theme-Name}_{Theme-Edition}_{Suffix}__{Set}__{Name des Zusatzfeldes}

Zusatzfeld-Verwaltung

Die von ThemeWare® verwendeten Zusatzfelder kannst du über die Kategorie- bzw. die Produkt-Verwaltung bearbeiten.

Du findest diese zudem in der Zusatzfeld-Verwaltung von Shopware 6. Von einer Bearbeitung dieser technischen Informationen raten wir aber dringend ab. Eine fehlerfreie Funktionalität können wir derzeit nur gewährleisten wenn die Felder nicht bearbeitet werden.

Wichtig: Wir raten von der Bearbeitung der technischen Informationen von Zusatzfeldern in der Zusatzfeld-Verwaltung von Shopware 6 dringend ab.

Last updated