M1

Unser Versprechen und Dein Vertrauen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht mit ThemeWare® das beste Erlebnis für dich und deine Kunden zu bieten. Wie du an unseren über 250 Bewertungen sehen kannst, liegt uns viel daran, einen großartigen Support zu leisten.

Durch unsere über 3000 Kunden haben wir fast jeden Fehler schon unzählige Male gesehen und gelöst. Bitte vertraue uns, sowie diesem Prozess und folge Schritt für Schritt der Anleitung.

Über 95% aller Fehler werden nicht durch ThemeWare® ausgelöst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du den Fehler mit Hilfe dieses Prozesses selber lösen kannst und nicht erst auf eine Antwort von uns warten musst.

Falls du den Fehler doch nicht selber lösen kannst, eröffnest du im Laufe dieses Prozesses automatisch ein Support-Ticket. Es ist aber unbedingt notwendig, dass du die folgenden Schritte befolgst. Nur so können wir unseren exzellenten Support leisten, den alle so sehr lieben.

Gut, lass uns den Fehler jetzt beheben.

Nutzt du Shopware On-Premises (selbst gehostet) oder die Shopware Cloud?

Wähle aus, was bei dir zutrifft.

M2

Cache leeren

Die meisten Fehler entstehen nur temporär. Das bedeutet, dass diese durch das Leeren des Shop-Caches behoben werden. Ausgelöst werden sie oft dadurch, dass du deinen Shop bearbeitest. Führe diesen Schritt in jedem Fall aus:

  1. Öffne die Administration deines Shops
  2. Navigiere in den Bereich "Einstellungen" > "System" > "Cache & Indizes"
  3. Klicke auf "Löschen und Aufwären"
  4. Lade nach Abschluss den Bereich, wo der Fehler aufgetreten ist, in deinem Browser mit einem Cache-Refresh neu
    • Windows: STRG + F5
    • Mac: Command + Shift + R

Konntest du das Problem hiermit lösen oder eingrenzen?
Ja, ich konnte das Problem lösen


ThemeWare® auf neuester Version?

Sehr häufig kommt es vor, dass wir Fehler bereits mit einem Update gelöst haben, dieses aber im jeweiligen Shop nicht installiert ist. Bitte prüfe, ob ein Update für ThemeWare® zur Verfügung steht und installiere es. Dies kannst du mit der folgenden Anleitung durchführen:

So führst du ein ThemeWare® Update durch

Konntest du das Problem hiermit lösen oder eingrenzen?
Ja, ich konnte das Problem lösen

Fehler konnte nicht gelöst werden

Bitte bestätige kurz, dass du die Schritte oben durchgeführt hast. Dann geht es sofort weiter.

M5

Aktuelle bekannte Probleme


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /html/_service.tc-innovations.de/v1/content/chunks/debugging/twt6/m5.php on line 14

Aktuell sind keine Probleme bekannt.

Häufige Fehler

Bitte sieh dir die nachfolgenden Fehler sorgfältig an.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du deinen Fehler hierin wiederfindest und ihn so sehr einfach und ohne Wartezeit lösen kannst.

Fehler hier nicht gefunden

Bitte bestätige kurz, dass du dir die oben vorgeschlagenen möglichen Fehler angesehen hast. Dann geht es sofort weiter.

M8

Fehler auf ThemeWare® eingrenzen

In diesem Schritt prüfst du, ob der Fehler wirklich nur innerhalb von ThemeWare® auftritt und somit durch ThemeWare® ausgelöst wird oder nicht. Bitte folge hierfür diesen Schritten:

  1. Aktiviere das Standard Theme von Shopware
    So wechselst du das Theme
  2. Leere den Cache
    1. Navigiere in den Bereich "Einstellungen" > "System" > "Cache & Indizes"
    2. Klicke auf "Löschen und Aufwären"
    3. Lade nach Abschluss den Bereich, wo der Fehler aufgetreten ist, in deinem Browser mit einem Cache-Refresh neu
      • Windows: STRG + F5
      • Mac: Command + Shift + R
Tritt der Fehler weiterhin auf?

Bitte wähle aus, ob der Fehler nun noch auftritt.

M15

Fehlerbehebung übermitteln

Zur Bearbeitung deiner Anfrage benötigen wir von dir eine möglichst genaue Beschreibung, was der Fehler ist und wie sich dieser reproduzieren lässt. Du kannst dazu auch bis zu drei Screenshots oder andere Dateien anhängen.

Erlaubte Dateien: JPG/JPEG, PNG, BMP, TXT, PDF

Erlaubte Dateien: JPG/JPEG, PNG, BMP, TXT, PDF

Erlaubte Dateien: JPG/JPEG, PNG, BMP, TXT, PDF

M16

Fehlerbehebung übermitteln

Zur Bearbeitung deiner Anfrage benötigen wir noch die folgenden Angaben, sowie deine Kontaktdaten.

93454bb796114ac22f4e16ddf0d02973
Kurz die Cookies, dann geht's weiter...
Auch diese Seite nutzt die üblichen Arten von Cookies: Technische und funktionale Cookies sind unbedingt nötig,damit diese Website überhaupt funktionieren kann.Zusätzlich nutzen wir Marketing-Cookies,damit wir dich auf unseren Seiten wiedererkennen und unsere Website und Kampagnen stets verbessern können, sowie Personalisierungs-Cookies mit denen wir dich, auch außerhalb dieser Website, besser ansprechen können.

Mit der Auswahl "Akzeptieren und Schließen" erlaubst Du uns die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Bitte besuche unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Dort erfährst Du auch wie wir die Daten für erforderliche Zwecke (z. B. Sicherheit) verwenden.

Hier kannst du einstellen, welche Cookies du zulassen möchtest.

Technisch erforderlich

Wir nutzen Cookies, um die Bedienung und die Bereitstellung der Website zu ermöglichen und um sicherzustellen, dass bestimmte Funktionen ordnungsgemäß funktionieren. Diese Cookies sind immer aktiviert, da Du die Website sonst nicht ordnungsgemäß bedienen könntest.

Marketing

Die TC-Innovations GmbH und unsere Werbepartner (einschließlich Social Media-Plattformen wie Google, Facebook und Instagram) nutzen Tracking, um Dir personalisierte Angebote anzubieten, die Dir das volle Nutzererlebnis bieten. Dies beinhaltet das Anzeigen von "Direktwerbung auf Werbeplattformen Dritter", wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Wenn Du dieses Tracking nicht akzeptierst, wirst Du dennoch zufällige Werbeanzeigen von uns auf anderen Plattformen angezeigt bekommen.

Analyse

Um unsere Websites und Services stetig zu verbessern, analysieren wir das Nutzerverhalten auf unseren Websites.

Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

SpeichernCookie-EinstellungenAkzeptieren und Schließen