#2245 Miete statt Subscription ab 2024

Mit Ende des Jahres 2023 (28. Dezember 2023) wird Shopware seine Buchungsmöglichkeiten für Erweiterungen im Shopware Store ändern.

Es sind dann nur noch monatliche und jährliche Mietversionen im Store verfügbar. Dies bedeutet, dass die Kaufversion und die dazugehörige Subscription abgeschafft werden.

Alle Erweiterungen, ohne Mietoption, sind dann nicht mehr im Store verfügbar. Eine Umstellung ist daher für alle Hersteller zwingend nötig.

Was passiert wenn ich noch eine Kaufversion habe?

Shopware hat einen Upgrade-Assistenten entwickelt, der in deinem Shopware-Account verfügbar ist. Damit kannst du, nach dem Ablauf der Subscription, problemlos auf eine Mietversion umzusteigen, sodass du weiterhin Support und Updates für unsere Themes bzw. Erweiterungen in Anspruch nehmen kannst.

Hier schon mal ein kleiner Einblick, wie es im Account aussehen wird:



Bitte teile uns deine Meinung mit!

Danke, das hat mir geholfen
Hat mir nicht geholfen

51734d4efdb4d7cb18f7259ac0df1a6e