#2015 Shop wird nicht richtig dargestellt
Problem
Nach der Installation oder einem Theme Update kann es vorkommen sein, dass das Frontend nicht wie gewünscht aussieht. Das liegt in der Regel daran, dass im Anschluss an das Update die Shopware Caches nicht geleert und/oder das Theme nicht neu kompilieren worden ist. Du solltest dies nach jedem Update durchführen.
Lösung
Gehe bitte wie folgt vor:
- Öffne im Backend "Einstellungen" > "Caches / Performance" > Tab "Caches"
- Wählen alle Häkchen an und klicke auf "Löschen"
- Führe die Kompilierung des Themes durch
- Laden das Frontend mit Browser-Refresh neu
- Windows: [STRG] + [F5]
- Mac: [SHIFT] + [CMD] + [R]
Sollte bei der Kompilierung im Backend eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "variable @xyz is undefined" erscheinen, dann lese bitte hier weiter: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/article/2016-fehler-variable-xyz-is-undefined-in-file
Schaue nun, ob dein Shop wieder wie gewünscht aussieht. Ist dies nicht der Fall, dann führe bitte den Prozess zur Fehlerbehebung durch: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/debugging
Bitte teile uns deine Meinung mit!
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Einführung Anleitungen Handbuch Profiwissen Häufige Fragen Häufige Fehler Shopware allgemein
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.