#2046 Einkaufswelt wird nicht angezeigt
Problembeschreibung
Die Einkaufswelt wird im Shop auf der Startseite oder in der Produkt-Kategorie nicht angezeigt.
Mögliche Ursachen
Bitte prüfen Sie die folgenden Ursachen:
1. Keine Einkaufswelt aus der Vorlage erstellt
Nach der Installation von ThemeWare müssen Sie die Einkaufswelt aus der installierten Vorlage erstellen:
2. Einkaufswelt ist nicht der richtigen Kategorie zugewiesen
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Einkaufswelt wirklich der richtigen Kategorie zugewiesen haben.
3. Einkaufswelt ist nicht aktiv
Eine weitere Ursache kann sein, dass die Einkaufswelt nicht aktiv ist.
4. Der Einkaufswelt ist der falsche Shop zugewiesen (nur ab Shopware 5.5.)
Eine Einkaufswelt kann auf einen Shop beschränkt werden. Hier muss in der "Shop Auswahl" entweder der richtige Shop oder kein Shop ausgewählt werden.
5. Der Kategorie, in der sich die Einkaufswelt befindet, sind keine Artikel zugewiesen
Wenn sich in der Kategorie, die der Einkaufswelt zugewiesen ist, keine Artikel befinden, dann müssen Sie in der Einkaufswelt den Haken bei "Produkte unter Inhalt anzeigen" deaktivieren.
6. Es sind nicht alle Geräte-Größen aktiviert
In einigen Szenarien tritt dieses Problem auf, wenn unter "Device-Einstellungen" nicht alle Geräte-Größen aktiviert sind.
7. Die Kategorie wird mit einem Seitenparameter ?p=x aufgerufen
Wenn Sie eine Kategorie mit einer Einkaufswelt über einen Link aufrufen, an dem am Ende ein ?p=x angehangen ist (z.b. http://ihre-domain.de/kategorie/?p=1), dann wird die Einkaufswelt nicht anzeigt. Dies ist das Standardverhalten von Shopware und wird nicht durch ThemeWare verursacht. Sie können das Verhalten mit dem folgenden Plugin anpassen: https://store.shopware.com/hpr1821353849428/einkaufswelten-auf-allen-kategorieseiten.html
8. Fehler in Theme oder Plugin
Sollte das Problem nicht durch die obenstehenden Ursachen ausgelöst worden sein, folgen Sie bitte der nachfolgenden Anleitung zur Eingrenzung des Fehlers: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/debugging
Bitte teile uns deine Meinung mit!
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Einführung Anleitungen Handbuch Profiwissen Häufige Fragen Häufige Fehler Shopware allgemein
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.