#2051 Offcanvas Warenkorb lädt unendlich / öffnet sich nicht / Filter funktionieren nicht mehr / Infinite Scrolling funktioniert nicht
Fehlerbeschreibung
- Ein Artikel wird in den Warenkorb gelegt, aber der Offcanvas Warenkorb öffnet sich nicht. Stattdessen erscheint manchmal ein Ladesymbol
- Die Filter im Artikel-Listing oder in der Leftbar lassen sich nicht mehr aufklappen oder auswählen
- Das Infinite Scrolling im Listing funktioniert nicht
Lösungsmöglichkeiten
Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben. Bitte versuche die nachfolgenden Lösungswege.
SSL in Shopeinstellungen prüfen
Bitte öffne in deinem Backend Grundeinstellungen > Shops und wähle dort deinen Shop aus.
Wenn dein Shop über SSL (https://) erreichbar ist, so stelle sicher, dass der Haken SSL verwenden gesetzt ist.
Verwendest du kein SSL, darf der Haken nicht gesetzt sein.
Filtereinstellungen in Theme-Konfiguration prüfen
Bitte öffne unter Einstellungen den Theme-Manager, wähle dein aktives Theme und öffne die Theme-Konfiguration.
Wechsle nun in den Bereich Tab "Layoutoptionen" => Tab "Inhalt" => Bereich "Kategorielisting".
Prüfe hier, ob die Einstellung Filter (Leftbar / Content) auf "false" steht. Wenn ja, wähle einen anderen Wert und speichere die Theme-Konfiguration.
Kompiliere das Theme nun, leere den Cache und prüfe, ob das Problem gelöst ist.
Falls dies nicht funktioniert, ändere den Wert einmal auf eine andere Option, speichere und kompiliere das Theme und prüfe erneut, ob das Problem gelöst.
Drittanbieterplugins prüfen und ggf. Info an ThemeWare Support
Sollten die obenstehenden Lösungswege das Problem nicht gelöst haben, so fahre bitte mit dem nachfolgend verlinkten Prozess fort, um festzustellen, welches Drittanbieterplugin der Verursacher ist.
Bitte fahre hier fort: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/debugging
Bitte teile uns deine Meinung mit!
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Einführung Anleitungen Handbuch Profiwissen Häufige Fragen Häufige Fehler Shopware allgemein
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.