#2060 Eigenes CSS Styling hinzufügen
Du hast mit ThemeWare verschiedene Möglichkeiten, um eigenes CSS Styling zu deinem Shop hinzuzufügen. Je nachdem, was du ändern möchtest und wie umfangreich die Änderungen sind, wählst du die passende Methode. Damit du dich möglichst leicht für einen Weg entscheiden kannst, haben wir dir jeweils die Vor- und Nachteile aufgelistet.
CSS in der ThemeWare Konfiguration
Tab "Sonstiges" => Bereich "CSS & JavaScript" => Individuellen CSS-Code hinzufügen
+ Schnell und unkompliziert
- Ausschließlich CSS-Syntax
- Wird nicht komprimiert
Tab "Sonstiges" => Bereich "CSS & JavaScript" => Externe CSS-Datei hinzufügen
+ Einbindung externer Dateien als <link>-Tag
- Zusätzliche Ressource
LESS per all.less
Mehr Details hierzu findest Du hier: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/article/2054-individuelle-anpassungen-mittels-less
+ LESS möglich
+ Wird komprimiert
+ Professionelle Vorgehensweise
+ Ideal in Kombination mit Template-Anpassungen (sh. https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/article/2055-individuelle-template-anpassung)
- Ableitung nötig (sh. https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/article/2053-themeware-ableitung-erstellen)
- Bearbeitung per FTP erforderlich
LESS per Plugin-Manager
Menü "Einstellungen" => "Plugin Manager" => "Installiert" => "ThemeWare" => Tab "Konfiguration" => Bereich "Experten-Konfiguration" => Less-Konfiguration
+ LESS möglich
+ Wird komprimiert
+ Schnell und unkompliziert
- Etwas "fummelig", wenn hier schon Code hinterlegt ist
Bitte teile uns deine Meinung mit!
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Einführung Anleitungen Handbuch Profiwissen Häufige Fragen Häufige Fehler Shopware allgemein
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.