#2061 Artikelbild-Höhe im Listing anpassen
Voraussetzung
Die Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass Sie diese in der Kategorie das Produkt-Layout "Nur wichtige Informationen" und die ThemeWare Version 1.6.1 verwenden.
Thumbnail-Konfiguration
Im Shopware Standard sind die folgenden Thumbnailgrößen verfügbar:
- ID 0 mit der Größe 200x200 Pixel
- ID 1 mit der Größe 600x600 Pixel
- ID 2 mit der Größe 1280x1280 Pixel
ThemeWare verwendet im Standard die Thumbnailgrößen ID "0" mit der Größe 200x200 Pixel.
Möchten Sie jetzt beispielsweise Thumbnails mit der Größe 300x300 Pixel im Listing verwenden, muss im Mediamanager ein neues Thumbnail erstellt werden.
Öffnen Sie hierfür den Mediamanager und klicken neben dem Artikel-Ordner auf das Icon im Anschluss öffnet sich das nachfolgende Fenster.
Geben Sie hier die Größe 300x300 ein und klicken auf den Button Thumbnail erstellen.
In der Thumbnail-Konfiguration erscheint jetzt das neue Thumbnail in der Größe 300x300 der ID 3.
Generieren Sie im Anschluss neue Thumbnails über den Button Thumbnails generieren.
Je nach Anzahl der Bilder im Shop, kann dieser Prozess einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
ThemeWare Anpassungen
Im Theme-Manager unter [Tab "Layoutoptionen" => Tab "Inhalt" => Bereich "Kategorielisting" => Thumbnailgrößen ID] muss die zuvor erstelle ID 3 angegeben werden.
Wenn Sie die ID 3 anderweitig vergeben haben, kann auch eine höhere ID (bis maximal ID 20) definiert werden.
Die Höhe der Bilder in Pixel muss im Theme-Manager unter [Tab "Layoutoptionen" => Tab "Inhalt" => Bereich "Kategorielisting" => Artikelbild Höhe im Listing] als Zahl 300 angegeben werden.
Speichern Sie anschließend die Änderungen und kompilieren das Theme neu.
Vorher / Nachher
Bitte teile uns deine Meinung mit!
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Einführung Anleitungen Handbuch Profiwissen Häufige Fragen Häufige Fehler Shopware allgemein
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.