#2075 Prüfen, ob eine Theme-Ableitung verwendet wird
Was ist eine Theme-Ableitung?
Themes für Shopware basieren auf einer Vererbungsarchitektur, d.h. diese bauen zum Teil auf einander auf. So ist z.B. das Standard-Theme "Responsive" eine Ableitung des Standard-Themes "Bare". Das "Bare" beinhaltet die grundlegende Struktur, vererbt diese an das "Responsive", welche das bekannte Aussehen und die Shop-Funktionalität hinzufügt.
ThemeWare® wiederum ist eine Ableitung des "Responsive" Standard-Themes und enthält dadurch die Funktionalität vom "Responsive" und die Grundstruktur vom "Bare". Das ist der Grund, warum du mit ThemeWare® (im Gegensatz zu komplett individuell entwickelten Themes) dein Shopware nach wie vor aktualisieren und die Plugins aus dem Shopware Store nutzen kannst.
Darüber hinaus kannst du selbst eine Ableitung von ThemeWare® im Theme Manager erstellen und hier weitere eigene Änderungen hinzufügen.
Wie finde ich heraus, ob ich eine Ableitung nutze?
- Navigiere im Backend in den Bereich "Einstellungen" => "Theme Manager"
- Klicke das Theme an, welches deinem Shop zugewiesen bzw. aktiv ist
- Schaue rechts im Bereich "Detaillierte Informationen" unter "Pfad"
- ThemeWare® Standard-Theme: /pfad/zum/shop/custom/plugins/TcinnXXXTheme/...
- ThemeWare® Ableitung: /pfad/zum/shop/themes/...
- Je nach Aufbau des Pfads kannst du unterscheiden, ob du das ThemeWare® Standard-Theme oder eine Ableitung verwendest
Bitte teile uns deine Meinung mit!
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Einführung Anleitungen Handbuch Profiwissen Häufige Fragen Häufige Fehler Shopware allgemein
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.