#2082 Branding (Theme by-Hinweis) wird trotz Lizenzkey angezeigt
Problembeschreibung
Du hast einen Lizenzkey zum Entfernen des Brandings (Theme by-Hinweis) über den Lizenzkey-Generator erstellt, aber das Branding wird trotzdem weiterhin angezeigt.
Falls du keinen Zugang zum Lizenzkey-Generator hast, dann kannst du dich hier mit uns in Verbindung setzen: https://service.tc-innovations.de/themeware/ticket-general?request=theme-branding
Mögliche Ursachen
Bitte prüfen Sie die folgenden Ursachen:
1. Cache nicht geleert und/oder Theme nicht kompiliert
Du musst alle Caches leeren und das Theme kompilieren, damit der Lizenzkey erkannt wird: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/article/2078-cache-leeren-und-theme-kompilieren
2. Lizenzkey nicht in der Plugin Konfiguration eingetragen
Der Lizenzkey muss in der Plugin-Konfiguration von ThemeWare® hinterlegt werden. Diese findest du im Backend unter "Einstellungen" > "Plugin Manager > "Installiert", indem du rechts neben dem Eintrag von ThemeWare® auf das Stift-Symbol klickst. Im Bereich "Konfiguration" kannst du nun unten rechts den Lizenzkey hinterlegen.
Hinweis: Achte darauf, dass du beim Eintragen des Lizenzkey nicht versehentlich ein Leerzeichen am
Du musst alle Caches leeren und das Theme kompilieren, damit der Lizenzkey erkannt wird: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/article/2078-cache-leeren-und-theme-kompilieren
3. Lizenzkey mit Leerzeichen kopiert
Es kommt vor, dass beim Kopieren des Lizenzkeys ein Leerzeichen am Ende mitgenommen wird. Prüfe in der Plugin-Konfiguration, ob dies bei dir der Fall ist und entferne dieses gegebenenfalls.
4. Falscher Host zur Generierung verwendet
Der Lizenzkey wird an Hand des Hosts des Hauptshops deiner Shopware Installation generiert. Trage diesen daher unbedingt korrekt in den Lizenzkey-Generator ein. Du benötigst jedoch keinen eigenen Lizenzkey für Subshops.
5. Lizenzkey für falsche ThemeWare Version generiert
In dem Lizenzkey-Generator hast du die Möglichkeit die deine ThemeWare Version auszuwählen. Die Lizenzkeys und -prüfungen bis ThemeWare Version 2.3.2 bzw. ab 2.3.3 unterscheiden sich grundlegend, daher ist es wichtig, hier die richtige Version auszuwählen.
6. Anderes Problem
Falls du das Problem nicht lösen konntest, dann kannst du dich hier mit uns in Verbindung setzen: https://service.tc-innovations.de/themeware/ticket-general?request=theme-branding
Bitte teile uns deine Meinung mit!
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.
Lösung nicht gefunden?
Bitte sieh auch in den anderen Kategorien nach.
Einführung Anleitungen Handbuch Profiwissen Häufige Fragen Häufige Fehler Shopware allgemein
Fehler nicht gelöst?
Wenn du das Problem nicht mit den häufigsten Fehlern lösen konntest, starte die individuelle Fehlerbehebung. Hierüber kannst du auch ein Support-Ticket eröffnen, falls du den Fehler nicht selber beheben kannst.